Professionelle Zahn-/Prothesen­reinigung

Diese schützt nicht nur vor Karies und Parodontitis. Sie beugt sogar allgemein­medizinischen Erkrankungen vor. Zusätzlich entfernt sie Zahn­verfärbungen und verleiht Ihnen ein angenehmes Mundgefühl sowie eine positive Gesamtausstrahlung.

Frühunter­suchungen und Individual­prophylaxe bei Kindern

Den Zahnarzt sollte man nicht erst aufsuchen, wenn es weh tut! Denn dann ist es oftmals schon sehr spät um nicht zu sagen zu spät. Durch Früh­untersuchungen und Prophylaxe können Probleme schon oft früh erkannt, größerer Schaden und damit verbundene Kosten vermieden werden. Zudem gewöhnen sich unsere kleinen Patienten früh an den Zahnarzt, ohne diesen mit Schmerzen oder weniger schönen Erfahrungen zu verbinden. Frühuntersuchung beginnen schon im Säuglingsalter. Krankenkassen übernehmen die Individualprophylaxe bei Kindern bis 18 Jahre zwei Mal jährlich und geben bei nötigem Zahnersatz im Erwachsenenalter sogar mehr Zuschuss zu benötigtem Zahnersatz. Mit regelmäßigen Kontrolluntersuchungen profitieren Sie also doppelt.

Recall / individuelle Nachkontrollsitzungen

Zahnbehandlung fertig und Alles ist gut? Das stimmt so nicht ganz! Immer, wenn ein Zahn behandelt wird, ist es so, dass sich anatomische oder hygienische Gegebenheiten mit der Zeit leicht ändern können. Werden diese Gegebenheiten nicht regelmäßig kontrolliert und auf die negativen Veränderungen nicht reagiert, kann es zu Problemen wie neuer Karies oder schlechtsitzendem Zahnersatz kommen. Unser Konzept basiert daher auf der mindestens einmal jährlichen Kontrolle der von uns durchgeführten Behandlungen.

Mundgesundheitsuntersuchung

Wie oft schauen Sie gründlich in Ihren Mund und wie viel sehen Sie dabei? Bei unseren regelmäßigen Kontrolluntersuchung Ihrer Zähne nehmen wir uns auch Zeit für die restlichen Strukturen im Mundraum. So können Erkrankungen wie Aphten, Druckstellen, Infektionen aber auch ggf. bösartige Veränderungen erkannt und frühzeitig etwas unternommen werden.